Ausverkauf des Volkseigentums stoppen!

Wie viele andere Lysserinnen auch, habe ich sehr glückliche Erinnerungen an die Kirchenfeldstrasse 17, das urchige alte Bauernhaus befindet sich im Besitz der Gemeinde und beherbergte seit Jahrzehnten die Spielgruppe des Elternforums. Als kleiner Knopf durfte ich, und vor ein paar Jahren auch mein Sohn, dort jede Woche mit Gleichaltrigen spielen und basteln. Dieses alte ursprüngliche Lysser Haus müsste saniert und zum Wohle unserer Gemeinschaft genutzt werden. Zum Beispiel als Krippe , Begegnungsort oder vielleicht wäre es ja gar Zeit für ein Lysser Lokalmuseum? Stattdessen wird es auf Beschluss einer Allianz aus FDP und SVP verkauft werden. Volkseigentum das für immer verloren sein wird!

Das Beispiel der alten Spielgruppe steht exemplarisch für die Verschleuderung unseres Volkseigentums, welches in den in den letzten Jahrzehnten unter bürgerlicher Führung in Lyss stattgefunden hat. Resultat: Kaum Gestaltungsmöglichkeiten seitens der Gemeinde um Arbeitsplätze, Wohn und Lebensraum zu schaffen.

Helfen Sie diese Tendenz umzukehren und wählen Sie mich in den Gemeinderat!

Besten Dank